Content is King: Die Wirksamkeit von guten Inhalten


Der Ausspruch „Content is King“ ist einer der am häufigsten gebrauchten Sprüche, um die Entwicklung der Rankingbewertung von [Google->google-optimierung] zu beschreiben. Während man früher noch mit vielen starken Links und dürftigem Inhalt auf Seite 1 bei Google ranken konnte, wird die Luft dort oben [mit jedem Google-Update->google-update] dünner und dünner.

Content is King
Hochwertige Inhalte werden für die Google-Optimierung immer wichtiger.

Aktuell kann man sagen, dass die [Onpage-Optimierung->onpage] und in diesem Zusammenhang besonders hochqualifizierter Inhalt extrem wichtig sind, um bei Google weit oben zu ranken. Google bewertet Webseiten immer stärker nach Besuchszeit, [Absprungrate->absprungrate] und CTR-Wert… damit gewinnen besonders Seiten, bei denen Besucher interessanten Lesestoff finden. Und – wer hätte es gedacht – diese Seiten bekommen sogar ganz von alleine Verlinkungen von anderen Webmastern und werden so „von selbst“ immer besser.

Ein klarer Pluspunkt, den man dem [Content-Marketing->content-marketing] geben kann. Aus dem Grund bin ich auch begeisterter Anhänger dieser SEO-Strategie und nutze hochwertigen Content woimmer es bei Kundenseiten möglich ist.

Jens Kleinholz

Der Autor Jens Kleinholz ist seit 1999 im Online-Bereich selbständig und betreut mit seiner Internetagentur NET-TEC internet solutions bundesweit Kunden in Bezug auf ihr Online-Markting und die Webseiten-Erstellung.

Neueste Beiträge