Da man in der Regel mit einem Google-Konto immer nur ein Adwords-Konto verwalten kann, gibt es eine Lösung für Adwords-Agenturen oder Kunden mit mehreren Google-Konten, um eine einfachere Verwaltung zu ermöglichen. Diese Lösung nennt sich “Kundencenter-Konto”. Mit einem solchen Konto kann man Adwords-Kunden einladen und dann deren Kampagnen sehr leicht gebündelt verwalten, ohne sich immer wieder aus- und einloggen zu müssen.
Man kann sehr schnell zwischen verschiedenen Google-Adwords-Konten hin und her springen. Leider kann man kein bestehendes Google-Konto, mit dem man bereits in Adwords aktiv ist, als Kundencenter-Konto verwenden, sondern man ist gezwungen, ein neues Google-Login zu generieren.
Wie man solch ein Kundencenter-Konto anlegt, beschreibt der Google-Support auf dieser Seite:
Seit über 20 Jahren betreue ich kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Mein Ziel ist es, die Kunden persönlich zu betreuen und individuell zu beraten. Nur so ist es möglich, mit Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Google Adwords das Maximum aus dem eingesetzten Kundenbudget heraus zu holen.
Nutzen Sie meine kostenlose Beratung und erfahren Sie noch heute, wie ich Ihr Online-Business durch erfolgreiches und seriöses Suchmaschinenmarketing in Schwung bringen kann!
Eine besondere Herausforderung ist für uns Suchmaschinenoptimierer immer wieder der Bereich der Google-Optimierung bei regionalen Ergebnissen. In diesem Fall haben wir für einen Mainzer Anwalt die Onsite-Suchmaschinenoptimierung durchgeführt und die Eintragung des Unternehmens in das Google-Branchenbuch “Google Local” vorgenommen. Die Webseite des Unternehmens war bereits vorhanden und mit dem Blogsystem WordPress realisiert, was uns natürlich […]
Wie angekündigt hat Google am 21.4.2015 auch die Tauglichkeit einer Webseite für mobile Endgeräte in die Rankingfaktoren eingeführt. Moderne Webseiten sollten Ihr Design dem Endgerät anpassen, so dass der Besucher auf allen möglichen Geräten eine positive Nutzererfahrung hat. Eine Webseite, die dies automatisch macht, ist “responsiv”. Wegen dem anstehenden Google-Update wurde in den letzten Monaten […]
Interesse an einer .bayern Domain? Hier Verfügbarkeit prüfen! Eine Top-Level-Domain mit der Domainendung .bayern kann sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen registriert werden. Ob die Domain frei ist, kann man mit einer einfachen Domainabfrage prüfen. Wenn sie noch nicht belegt sein sollte, können Sie die Domain sofort günstig reservieren. Blau-Weiß als Adressende: Die Top-Level-Domain […]
Ein professioneller Firmenauftritt im Web ist nahezu unerlässlich geworden. Das Googeln nach Firmen, Dienstleistern, Handwerkern und Institutionen gehört inzwischen zur täglichen Routine. Die Vorteile eines Internetauftritts liegen auf der Hand: Wer eine eigene Webseite hat, kann besser gefunden werden sowie seine Kunden kostengünstiger auf neue Produkte oder interessante Firmen-News hinweisen, als es mit klassischer Printwerbung […]
Ich habe vor einigen Monaten eine Eintragung einer Webseite bei dem Branchenbuch-Eintragsservice “List Local” von 1&1 genutzt. Interessant ist dieser Dienst für mich, weil er zum einen gleich eine ganze Reihe an Branchenbüchern abdeckt, die man sonst mühsam einzeln per Hand abarbeiten müsste und zum anderen, weil auch einige Dienst dabei sind, die keine manuellen […]