Der Textlink-Marktplatz Everlinks.net streicht die Segel
Der Suchmaschinen-Riese Google hat es offensichtlich geschafft, einen weiteren Anbieter eines Linkhandelssystems auszubooten. Durch [massive Abstrafungen->google-abstrafung], die vor einigen Wochen sowohl etliche Blogbetreiber als auch Linkkäufer getroffen haben, sind viele Leute mittlerweile davon abgekommen, solche Link-Marktplätze zu benutzen. Zu einfach ist es für Google, dort die potentiellen Käufer und Verkäufer zu identifizieren, so dass man immer Gefahr läuft, eine Abstrafung mit erheblichen Ranking-Einbussen zu erleiden.
Der Linkhandelsplatz Everlinks hat darauf reagiert und sein Geschäftsmodell offensichtlich für nicht mehr tragfähig gehalten. Ich nehme an, dass das Interesse an solchen Systemen auch deutlich abgenommen hat, so dass Aufwand und Ertrag nicht mehr stimmen. Andere Anbieter wie SeedingUp (ehemals Teliad) haben ihr Angebot so angepasst, dass man neben dofollow-Textlinks auch weitere Angebote findet, wie Infografiken, Artikel mit nofollow-Links (von Google erlaubt), Videomeldungen, PR-Meldungen und einiges mehr. Damit umgehen sie das Problem, als Linkhandelsplatz aufzutreten und eine Abstrafung in Kauf nehmen zu müssen.
Die bessere Alternative: Content-Marketing statt Linkhandel
Inwie weit eine Betreuung durch solche Portale noch Sinn macht, wenn man an langfristigen Erfolgen in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung interessiert ist, sei dahin gestellt. Ich persönlich nutze nur noch den direkten Kontakt zu Blogbetreibern, Webmastern und setze für Kunden auf das [Content-Marketing->content-marketing], das – wenn es richtig durchgeführt wird – ganz von selbst hochwertige Backlinks generiert. Unser Bereich “[Infocharts->infografiken]” ist ein Teil, der dabei Verwendung findet.
Über mich
Seit über 20 Jahren betreue ich kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Mein Ziel ist es, die Kunden persönlich zu betreuen und individuell zu beraten. Nur so ist es möglich, mit Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Google Adwords das Maximum aus dem eingesetzten Kundenbudget heraus zu holen.
Nutzen Sie meine kostenlose Beratung und erfahren Sie noch heute, wie ich Ihr Online-Business durch erfolgreiches und seriöses Suchmaschinenmarketing in Schwung bringen kann!