Der Ausspruch “Content is King” ist einer der am häufigsten gebrauchten Sprüche, um die Entwicklung der Rankingbewertung von [Google->google-optimierung] zu beschreiben. Während man früher noch mit vielen starken Links und dürftigem Inhalt auf Seite 1 bei Google ranken konnte, wird die Luft dort oben [mit jedem Google-Update->google-update] dünner und dünner.
Hochwertige Inhalte werden für die Google-Optimierung immer wichtiger.
Aktuell kann man sagen, dass die [Onpage-Optimierung->onpage] und in diesem Zusammenhang besonders hochqualifizierter Inhalt extrem wichtig sind, um bei Google weit oben zu ranken. Google bewertet Webseiten immer stärker nach Besuchszeit, [Absprungrate->absprungrate] und CTR-Wert… damit gewinnen besonders Seiten, bei denen Besucher interessanten Lesestoff finden. Und – wer hätte es gedacht – diese Seiten bekommen sogar ganz von alleine Verlinkungen von anderen Webmastern und werden so “von selbst” immer besser.
Ein klarer Pluspunkt, den man dem [Content-Marketing->content-marketing] geben kann. Aus dem Grund bin ich auch begeisterter Anhänger dieser SEO-Strategie und nutze hochwertigen Content woimmer es bei Kundenseiten möglich ist.
Über mich
Seit über 20 Jahren betreue ich kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Mein Ziel ist es, die Kunden persönlich zu betreuen und individuell zu beraten. Nur so ist es möglich, mit Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Google Adwords das Maximum aus dem eingesetzten Kundenbudget heraus zu holen.
Nutzen Sie meine kostenlose Beratung und erfahren Sie noch heute, wie ich Ihr Online-Business durch erfolgreiches und seriöses Suchmaschinenmarketing in Schwung bringen kann!
Amazon entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Umsatzbooster, an dem kein Händler vorbeikommt. Zudem läuft die Plattform gemeinsam mit YouTube als Suchmaschine dem allseits bekannten Google mehr und mehr den Rang ab. Keine Sorge, Google hat ausreichend Strategien, um am Markt positioniert zu bleiben, und Amazon hat gegenüber der Mutter aller Suchmaschinen einen […]
Google Trends ist ein Service von Google, der es ermöglicht nach bestimmten Keywords zu suchen und dann zu sehen, wann das Keyword wie oft gegoogelt wurde. Damit kann man das relative Suchvolumen eines bestimmten Keywords einsehen und sich darüber informieren, wann es am häufigsten gesucht wurde. Dies ermöglicht einem z.B. auch zu sehen, wann nach […]
Wenn Sie gerade auf Ihre Webseite gehen wollten und statt Ihrer Webseite nur noch den Satz “Hacked By ~ Yunus Incredibl” sehen, dann sind Sie vermutlich auch Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der Hacker mit dem Online-Handle “Yunus Incredibl” hat in der Vergangenheit auch schon Regierungsseiten von anderen Ländern attackiert und dabei seinen Spruch mit der […]
Die [Google-Updates->google-update], die in den letzten Monaten ausgerollt wurden, hatten vor allem das Ziel, Webseiten abzustrafen, die ein unnatürliches Linkprofil aufweisen. Dabei können sowohl viele Keywordlinks, Verlinkungen aus internationalen Seiten oder auch Backlinks von Webseiten in Betracht kommen, die als [Linkverkäufer->links-verkaufen] bekannt sind. Meistens ist eine Mischung aus vielen Faktoren der Grund, warum eine Webseite […]
In einem Telefonat mit einem Affiliate-Berater eines großen Kreditvermittlers kam von ihm die Sprache auf ein neues Google-Update – in meinem Artikel geht es allerdings nicht um das “BERT”-Update, das Google im Oktober ausgerollt und kommentiert hat. Was ist der Sinn des aktuellen Updates? Soweit ich es verstanden habe – und sofern mein Gesprächspartner auch […]