Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren
Dienstleistungen oder
wünschen ein unverbindliches
und individuelles Angebot?


Rufen Sie uns an - wir beraten
Sie gerne:

Tel:
06456 - 9299090


NT-SEO
c/o NET-TEC internet solutions
Obermühlstraße 9
35114 Haina

Gratis dofollow-Trustlink von Pixabay.com bekommen

Gratis dofollow-Trustlink von Pixabay.com bekommen

Die Bilderbörse Pixabay ist sicher einigen Bloggern schon bekannt, denn hier kann man Fotos bekommen, die tatsächlich frei von Urheberrechten sind und damit auch für die kommerzielle Nutzung ohne zwingende Angabe der Bildquelle verwendet werden können.

Pixabay Profil

Das Pixabay Profil eines Users. Hier habe ich markiert, wo der Backlink zur Homepage des Users zu finden ist.

Mir ist bei der Registrierung aufgefallen, dass man im Profil auch seine sozialen Profilseiten und auch eine Webseite verlinken kann. Dort sollte man in der Regel natürlich seine Fotografen-Homepage angeben, aber der Link ist im Prinzip frei zu setzen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich gesehen habe, wo er letztendlich erscheint, aber wenn man in einem Profil im Quellcode schaut, sieht man schnell, dass hier tatsächlich ein dofollow-Link abgegeben wird.

Pixabay Quellcode mit Backlink

Im Quellcode der Profilseite findet man den Backlink zur User-Homepage und erkennt auch, dass der Link nicht mit den „nofollow“-Attribut gekennzeichnet wurde.

Um sein Profil in Pixabay auch intern verlinkt zu bekommen, sollte man auch einige seiner Fotos hochladen und diese dann entsprechend taggen. Durch die Schlagworte die man vergibt, wird das Foto dann in den entsprechenden Suchseiten von Pixabay gelistet und das Fotografenprofil erhält die internen Links, die es benötigt, um auch einen guten externen Backlink abgeben zu können.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Linkaufbau und bitte nutzt die Möglichkeit mit Gefühl und Verantwortung. Man sollte das Portal wirklich unterstützen und gute Fotos zur Verfügung stellen, wenn man es auch auf die eine oder andere Art nutzt.

 

Bewertungen:

 
52