Domain. berlin registrieren und Verfügbarkeit prüfen


.berlin Domain registrieren
Domains mit der Domainendung .berlin lassen sich über die Domainabfrage prüfen und registrieren (Grafik: NT-SEO.de).

Interesse an einer .berlin Domain? Hier Verfügbarkeit prüfen!

Eine Top-Level-Domain mit der Domainendung .berlin kann sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen registriert werden. Ob die Domain frei ist, kann man mit einer einfachen Domainabfrage prüfen. Wenn sie noch nicht belegt sein sollte, können Sie die Domain sofort günstig reservieren.

[themify_button bgcolor=“orange“ size=“large“ nofollow=“yes“ link=“http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P454765907&shop=1″ color=“#FF8400″ text=“#ffffff“][themify_icon icon=“ti-arrow-right“]weiter zur .berlin Domainabfrage[/themify_button]

Der Name ist Programm: Die Top-Level-Domain .berlin

Der Stadtname soll als Hinweis auf den Firmensitz, den Wohnort des Bloggers oder die Heimatbühne eines Künstlers mit in die Adresse der Webseite? Dabei soll die ganze URL einzigartig sein und im Gedächtnis bleiben? Nichts einfacher als das! Für alle aus Berlin bzw. alle, die ihre Seite der Bundeshauptstadt und / oder dem entsprechenden Bundesland widmen, gibt es die Top-Level-Domain .berlin.

Kurze und einprägsame URLs mit .berlin Endung

Anstelle von xyz-cafe-berlin.com ist eine URL wie xyz-cafe.berlin wesentlich kürzer und einprägsamer. Noch ist die Verwendung eines Stadtnamens als Top-Level-Domain noch keine allzu verbreitete Präsentationsart und deshalb für kleinere und neuere Unternehmen sehr attraktiv. Denn auch wenn die Kernidee der Unternehmung schon herausragend ist, so setzt die URL der eigenen Internetseite mit einer solchen Aufmachung noch einen weiteren Akzent.

.berlin Domain Verfügbarkeit testen und sofort Webseite einrichten

Genauso wie die Farbe der Corporate Identity muss auch die Adresse der eigenen Internetseite gut durchdacht sein. Deshalb sollte man Ideen auch gleich bei Services wie 1&1 mit der Verfügbarkeit der .berlin Domain abchecken, um deren Umsetzbarkeit zu klären. Aus den fünf besten und verfügbaren Ideen sollte dann die kreativste und einprägsamste ausgewählt werden. Damit ist der Online-Erfolg schon fast in der Tasche.

[themify_button bgcolor=“orange“ size=“large“ nofollow=“yes“ link=“http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P454765907&shop=1″ color=“#FF8400″ text=“#ffffff“][themify_icon icon=“ti-arrow-right“]weiter zur .berlin Domainabfrage[/themify_button]

Jens Kleinholz

Der Autor Jens Kleinholz ist seit 1999 im Online-Bereich selbständig und betreut mit seiner Internetagentur NET-TEC internet solutions bundesweit Kunden in Bezug auf ihr Online-Markting und die Webseiten-Erstellung.

Neueste Beiträge