Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren
Dienstleistungen oder
wünschen ein unverbindliches
und individuelles Angebot?


Rufen Sie uns an - wir beraten
Sie gerne:

Tel:
06456 - 9299090


NT-SEO
c/o NET-TEC internet solutions
Obermühlstraße 9
35114 Haina

Google Adwords Express Konto auf normales Google Adwords umstellen

Google Adwords Express Konto auf normales Google Adwords umstellen

Ich höre immer mal wieder, das Kunden – angelockt durch Google Adwords Express Gutscheine – sich ein Adwords Konto erstellen, das allerdings ein Google Adwords Express Konto ist. Auf den ersten Blick scheint das eine gute Wahl zu sein, aber man merkt schnell, dass man durch die Vereinfachung soviele Einschränkungen hat, dass man keine vernünftigen Kampagnen einrichten kann und die Anzeigenschaltung nur sehr ungenau steuern kann. Das heißt, es entsteht schnell der Wunsch, das Konto wieder auf das „normale Adwords“ umstellen zu wollen.

Ich habe zu diesem Thema nun einige Foren durchkämmt und kann hier kurz zusammenfassen, was die Quintessenz der ganzen Einträge ist.

Das Google Adwords Express Konto auf die normale Google Adwords Optik umstellen – geht derzeit nur über den Support von Google.

Das Google Adwords Express Konto auf die normale Google Adwords Optik umstellen – geht derzeit nur über den Support von Google.

Die DIY-Lösung: Neues Google Konto mit anderer E-Mail-Adresse

Wer schnell selbst eine Umstellung vornehmen möchte und noch nicht viele Daten in seinem Adwords Express Konto hinterlegt hat, der kann einfach ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse eröffnen und das alte Konto still legen. Das kann man alles in Eigenregie unternehmen, aber man verliert dadurch leider alle Daten, die im aktuellen Adwords Konto hinterlegt sind.

Elegante Lösung: Google Adwords Support bemühen

Viel eleganter als der Weg mit einem neuen Google Konto ist die andere Variante: Man fragt kurz beim Adwords Support an, ob sie bitte die Umstellung vornehmen. Das ist in der Regel eine Sache von zwei Minuten und schon läuft das Konto als normales Google Adwords Konto. Der große Vorteil: Alle Kampagnen, Zahlungsdaten und ähnliche Infos bleiben bei der Umstellung erhalten.

Die Umstellung kann man übrigens nicht selbst vornehmen. Es gibt derzeit keinen Menüpunkt, der dies ermöglicht, so dass man die Umwandlung immer über den Adwords Support erledigen muss.

Bewertungen:

 
52