Google Ads-Kampagnen

Mit Google Ads können Unternehmen innerhalb von 5 Minuten Besucher und potenzielle Kunden für Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop gewinnen. Dabei wird bei Google Ads nicht nach Einblendungen, sondern nach Klicks abgerechnet. Das heißt, man zahlt wirklich nur Besucher, die man auch erhalten hat.

Im Gegensatz dazu zahlt man zum Beispiel bei einer klassischen Printwerbung für die Auflage und hat letztendlich keine Kontrolle, wie viele Leser die Anzeige tatsächlich gesehen haben. Dieser Unterschied macht Ads zu einem sehr mächtigen Werkzeug, um sein Marketingbudget effektiv einzusetzen und den Nutzen zu kontrollieren.

Mit Google Ads können Sie in wenigen Minuten schon die ersten Besucher auf Ihrer Webseite haben.
Mit Google Ads können Sie in wenigen Minuten schon die ersten Besucher auf Ihrer Webseite haben (Foto: Austin Distel / Unsplash).

Aufsetzen einer Ads-Kampagne

Wer in Ads starten möchte, muss als Erstes ein Google-Konto erstellen und kann dann in Ads seine erste Kampagne starten. Viele Unternehmen beginnen hier bereits, ihr Werbebudget unkontrolliert auf die falschen „Pferde“ zu setzen, denn wer weder die Keywords stark eingrenzt, zu denen die Anzeige geschaltet wird, noch die Anzeigentexte optimiert, der wird sich teuer Besucher einkaufen, die letztendlich keine Leads oder Sales generieren.

Unsere Dienstleistung startet bereits bei der Erstellung der Ads Kampagne, denn wir recherchieren die richtigen Suchbegriffe für Ihre Kampagne und legen klickfreundliche Anzeigen an, die jedoch nur potenzielle Kunden ansprechen. Auf diese Weise schonen wir Ihr Ads-Budget und Sie erhalten möglich viele Leads und Sales für Ihr Geld.

Pflege und Optimierung der Kampagne

Mindestens genauso wichtig, wie eine gut geplante Erstellung einer Google Ads-Kampagne ist die regelmäßige Pflege und Optimierung derselben. Je besser eine Kampagne optimiert ist, umso mehr Leads und Sales generiert sie für das feste Budget.

Bei der Optimierung geht es zum Beispiel darum, die Suchbegriffe zu verfeinern, zu denen Anzeigen geschaltet werden. Aber auch die Anzeigentexte sowie die Uhrzeiten oder geografischen Regionen, zu denen die Anzeigen erscheinen, sind wichtige Hebel, um mehr aus einer Kampagne heraus zu holen.

Die regelmäßige Auswertung und das Nachjustieren gehört bei einer Google Ads Kampagne dazu, damit sie kostensparend und effizient läuft.
Die regelmäßige Auswertung und das Nachjustieren gehören bei einer Google Ads Kampagne dazu, damit sie kostensparend und effizient läuft (Foto: Carlos Muza / Unsplash).

Professionelles Management Ihrer Ads Kampagne

Die dauerhafte Pflege und Optimierung Ihrer Kampagne sind wichtige Schritte, um das Maximum aus Ihrem Budget zu schöpfen. Diese Vorteile bietet Ihnen unser Service:

  • genaue Kostenkontrolle, da das monatliche Budget festgelegt wird
  • maximaler ROI Ihres Ads Budgets
  • Sie sparen Personal, Zeit und Kosten durch die Übergabe der Kampagne an unser Team
  • es wird in der Analyse des Ads-Kontos klar sichtbar, wie das Budget verwendet wird
  • wir sind am Puls der Zeit und informieren Sie über neue Entwicklungen und Trends im Bereich Ads
  • Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren

Sie sind an einer Beratung bezgl. Ads interessiert? Dann sprechen Sie uns an!